! Warning: This page is under construction. !
Meine Hobbys zu beschreiben ist etwas schwer, da nicht mehr viel übrig bleibt wenn ich die Sachen die mir Spass machen aufzähle. Aber probieren wir's mal:
1. Recher - Wie aus der Liste der Rechner zu ersehen ist, mache ich mir einen Spass daraus Komputer zu sammeln, programmieren und zu benützen - also mit den Dingern zu SPIELEN (was sinnvolleres kann man eh nicht machen).
2. Trambahn - Die Trambahn in allen Varianten hat es mir angetan. Vor allem natürlich die Münchner. Ich bin Mitglied bei den "Freunden des Münchner Trambahnmuseums" (FMTM e.V. GTG) als auch beim "Orange Empire Railway Museum" (OERM) in Perris, Kalifornien.
LESEN - hauptsächlich natürlich Fachbücher und Zeitschriften, aber auch anderes (grösstenteils Fantasy & SF (Auch PR)). Wenn ich am Tag nicht mindestens 20-50 Seiten Bedrucktes verarbeiten kann bin ich nicht zufrieden. Als Folge davon stapeln sich bei mir ca. 8000 Bücher.
4. Modelleisenbahn - Hier liegt der Schwerpunkt auf den Spuren N (div. Hersteller), 1 (Märklin), 2 (Magnus) bzw. 2m (LGB), wobei ich schöne Modelle anderer Spuren auch nicht linkss liegenlassen kann (Insbesondere bei Trambahnen).
5. Magic: the Gathering - Für Unwissende: das ist ein Kartenspiel (nähere Infos siehe hier) - allen Anderen brauch ich eh nix mehr erklären.
6. Mopeds - Das ist wörtlich zu nehmen, da bei mir gilt: je kleiner desdo krachata. D.h. alles bis 50 (bzw. 125) ccm. Was nicht heisst das ich grössere Mopeds verachte - der Traum wäre z.B. ein 300ccm 6 Zylinder Big Bike :-). Achtung ich bin immer noch auf der Suche nach einer gut erhaltenen Zündapp KS 50 WC.
7. B.H.P. - das ist in der letzten Zeit aber nicht ganz aktuell.
8. Gleitschirmfliegen - Wobei ich hier seit einer unsanften Berührung mit der Erde (Sie fiel einfach auf mich) etwas kürzer trete.

ach ja, und ganz aktuell ist da noch:

9. Meine Wohnung- Ich hab mit nähmlich letzten Herbst eine Wohnung gekauft (eigentlich sollte ich eher sagen, ich habe meine Bank davon Überzeugt diese Wohnung zu kaufen und sie mir gegen einen unbedeutenden Obolus zu überlassen). Mitten in der Au, 80 Meter bis zur Isar; absolut Ruhig (Innenhof) aber äusserst Verkehrsgünstig; Altbau (3 meter hohe Wände - also viel Platz für Bücher); nach eigenen Plänen renoviert: Elektrik, Telephon, LAN, etc alles in Rohren unter Putz bzw. in abgehängter Decke oder Zwischenboden, Fenster und Türen überholt, 22mm Buchenparkett, Fussbodenheizung, etc.. Derzeit bin ich mit der Einrichtung bzw. der Planung der entsprechenden Möbel beschäftigt.


[HOME] Zurück Letzte Änderung am 18:45 02.06.1995 Copyright © 1995 H.Franke